Unser Vorstand Leitung

Rainer Pauliks

Gemeindeleitung, Pastor

Rainer ist seit 1999 Pastor der Elim Grimma, verheiratet mit Janita und Familienvater von drei Kindern. Sein Herzensanliegen ist es, dass der Glaube im Osten Deutschlands wieder neu zum Leben erweckt wird. Dazu investiert er sich in den Aufbau der Elim Grimma und freut sich auf weitere Gemeindegründungen. Er liebt es, kreativ zu sein, den Lobpreis zur Ehre Gottes zu stärken und schreibt dafür gern mal eigene Lieder. Sein Fokus in der Gemeinde: Gemeinschaft untereinander und authentische Begegnungen mit dem lebendigen Gott, den Menschen auch heute erleben können.

Klaus Gaber

Gemeindeleitung, Kassierer

Klaus ist verheiratet mit Eva und ist als Vater von drei erwachsenen Töchtern schon stolzer Opa seiner Enkelkinder. Seit vielen Jahren kümmert er sich sorgfältig um die Finanzen unserer Gemeinde und hat für jeden ein offenes Ohr.

Gerd Ersfeld

Stellvertretener Gemeindeleiter

Gerd ist verheiratet mit Ulla, hat drei erwachsene Kinder und zwölf  Enkelkinder. Durch seine langjährige Erfahrung als Jugend- und Gemeindeleiter der Freien Christengemeinde in Moers sowie als Bundesleiter der Royal Ranger ist er ein sehr wertvolles und weises Mitglied unseres Vorstandes. Seine Leidenschaft sind die Jüngerschaft, das Wachstum im Glauben und die Ermutigung junger Christen.

Lydia Reuter

Gemeindeleitung, Lobpreisleitung

Lydia ist verheiratet mit Georg und hat drei Kinder. Seit 2001 ist sie Teil der Gemeinde, zunächst nur durch die Royal Rangers, später dann auch im Gottesdienst. Zwischendurch schnupperte sie aufgrund vom Auslandsjahr, Ausbildung und Studium auch in andere Gemeinden und Gemeindeformen hinein. 2018 zog sie mit ihrer Familie nach Grimma zurück. Ihre Leidenschaft sind der Lobpreis und das Fördern von Gemeinschaft.

Tobias Stark

Gemeindeleitung, Jugendleiter
Privat 034345 170085 privat
Mobil 0178 8957983 mobil

Tobias ist verheiratet mit Amélie und Papa von zwei Kindern. Als staatl. anerkannter Erzieher, Jugendleiter in der Gemeinde und begeisterter Pfadfinder bei den Royal Rangers schlägt sein Herz für die junge Generation, aber auch für Entwicklung und das Corporate Design in der Gemeinde.