Christliche Pfadfinder Royal Rangers Stamm 266

Wer wir sind

Wir Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. In Deutschland gibt es sie seit 1980. Aktuell sind ca. 23 000 Mitglieder in über 400 Stämmen verteilt über ganz Deutschland aktiv dabei.

Homepage der Royal Rangers

Uns als Grimmaer Stamm gibt es seit 2001 und wir sind eine Gruppe von ca. 40 Pfadfindern.

Was wir tun

Pfadfinder sind Menschen, die nach guten Wegen suchen und auf ihnen gehen wollen.

Bei uns gehören sportliche und kreative Aktivitäten – vorzugsweise im Freien – genauso zum „Programm“ wie das Aneignen von Pfadfindertechniken (Knoten, Feuermachen, Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, Orientierung…). Daneben ist das Erlernen sozialer Kompetenzen ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Arbeit. Das Wichtigste ist uns aber, immer mit Jesus im Gepäck unterwegs zu sein.

Vorstellung

Die Royal Rangers sind klar und strukturiert aufgebaut.

Dadurch können wir gemeinsame Abenteuer ohne den Verlust von Sicherheit und Spaß erleben und genießen.

Entlang dem sogenannten Wachstumspfad können die Kinder und Teens die einzelnen Altersstufen durchlaufen und gemeinsam an den jeweiligen Herausforderungen und Aufgaben wachsen.

 Unsere Teams

 Kennenlernen ...:

... kannst du uns und unsere Arbeit zu unseren „Tagen des offenen Rangerzeltes“. Oder du besuchst, nach telefonischer Absprache, eines unserer Teamtreffen.

 

Kontakt:

Janita Pauliks

Stamm- und Teamleiterin
Privat 034384 739798 privat
Mobil 01520 1058664 mobil